Galaxy Note 4 beeindruckt mit Benchmark-Werten

Geschrieben von Martin Grabmair
30.06.2014
09:08 Uhr

Dass das Galaxy Note 4 kommt, steht so gut wie fest, nur die Frage nach dem "Wann" ist noch offen. Hinter den Kulissen laufen aber offensichtlich schon eine Reihe von Tests. Im Android-Benchmark AnTuTu taucht das Samsung-Phablet nun mit einem neuen Bestwert auf.

(Bild: AnTuTu)
Werbung

Über 40.000 Punkte soll das Samsung Galaxy Note 4 demnach erreichen, was derzeit einen Rekord unter den Android-Smartphones darstellt. Der Fabelwert wurde mit der Variante des Phablets erreicht, bei der Samsung den eigens entwickelten Exynos 5433 verbaut. Dabei handelt es sich um einen 64-Bit-Prozessor - eine Neuerung unter Android. Diversen Berichten zufolge soll es auch eine Version des Note 4 mit einem Qualcomm Snapdragn 805 geben.Bei letzterem handelt es sich jedoch nur um einen Prozessr mit 32-Bit-Architektur.

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass Samsung das Galaxy Note 4 im Herbst auf den Markt bringt. Möglicherweise wählen die Südkoreaner dafür erneut die IFA in Berlin, um den Neuling vorzustellen.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden