Galaxy Note 4: Samsung gibt Marktstart bekannt

Geschrieben von Martin Grabmair
01.10.2014
10:56 Uhr

Samsung hat die Termine für den Marktstart des Phablets Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Allerdings ist die Weltkarte mit den Daten etwas kryptisch ausgefallen. Bis zum Ende des Oktobers wird Samsungs neues Phablet jedoch in den deutschen Läden stehen.

(Bild: Samsung)
Werbung

Samsung hat am vergangenen Wochenende die weltweiten Termine für den Marktstart des Galaxy Note 4 bekannt gegeben. Leider ist die Landkarte mit den einzelnen Terminen sehr unübersichtlich. Das Phablet Galaxy Note 4 soll Samsungs Weltkarte zufolge ab dem 17., 24. oder 28. Oktober in den deutschen Läden stehen. In Südkorea, Samsungs Heimatland, ist das Smartphone bereits erhältlich.

Das Galaxy Note 4 zeichnet sich durch sein sehr großes Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll aus. Die Auflösung des Screens beträgt 1.440 x 2.560 Pixel, die Pixeldichte 515 ppi. Die rückseitige Hauptkamera schießt Bilder mit einer Auflösung von 16 Megapixeln. Angetrieben wird das Phablet, je nach Modell, entweder von einem Snapdragon-805-Quad-Core von Qualcomm oder von Exynos-Octa-Core von Samsung. Der Arbeitsspeicher des Geräts beträgt 3 GB. Der interne Speicher liegt bei 32 GB und kann mittels einer microSD-Karte um weitere 128 GB vergrößert werden.

Jedes Galaxy-Note-Modell besitzt einen Schacht mit einem Stylus. Für die optimale Nutzung dieses Digital-Stiftes hat Samsung entsprechende Software, zum Beispiel Notiz-Software und Handschriftenerkennung, vorinstalliert.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden