Quelle: https://www.tech.de/news/galaxy-notepro-galaxy-tabpro-samsung-bringt-cleveres-bluetooth-zubehoer-10031082.html

Autor: Boris Hofferbert

Datum: 28.04.2014

Tablets

Galaxy NotePRO und Galaxy TabPRO: Samsung bringt cleveres Bluetooth-Zubehör

Samsungs aktuelle Tablet-Reihen Galaxy NotePRO 12.2 und Galaxy TabPRO 12.2 sind vor allem für den produktiven Einsatz ausgelegt. Zwei neue Bluetooth-Tastaturen sowie eine Bluetooth-Maus untermauern diesen Anspruch.

Die Keyboard Case-Lösung EE-CP905 in Lederoptik soll durch die Kombination einer Bluetooth-Tastatur mit einer Tablet-Halterung ein besonders bequemes Tippen mit dem Galaxy NotePRO 12.2 und Galaxy TabPRO 12.2 ermöglichen. Im zugeklappten Zustand dient das Case als Schutz für die Tablets. Das Gewicht des Case liegt bei 426 Gramm. Der integrierte Akku der Tastatur wird per Micro-USB-Kabel aufgeladen und soll laut Samsung sehr ausdauernd sein. Die Bluetooth-Tastatur EE-CP905 ist ab sofort in Schwarz und Weiß zum Preis von knapp 130 Euro im Handel erhältlich.

Die universelle Bluetooth-Tastatur EE-BT550 verzichtet auf ein Case, bietet aber ebenfalls einen integrierten Akku und soll dank eines Gewichts von 347 Gramm besonders reisefreudlich sein. Die universelle Bluetooth-Tastatur EE-BT550 ist ab sofort für knapp 80 Euro verfügbar.

Abgerundet wird das neue Samsung-Bluetooth-Zubehör durch die S Action Bluetooth-Maus ET-MP900. Mit vier Tasten und der so genannten BlueTrace-Sensortechnologie mit einer Abtastrate von 1.000/1.600 dpi soll diese eine besonders präzise Maussteuerung ermöglichen. Mit den S Action-Tasten erleichtert die Maus die Navigation durch die Android-Oberfläche der Tablets. Seitliche S Action-Tasten bringen den Nutzer schnell zu den zuletzt aufgerufenen Anwendungen, ins Menü oder in den Multi-Window-Modus des Galaxy NotePRO 12.2 und TabPRO 12.2. Das Mausrad vereinfacht durch mehrfaches oder langes Drücken den Zugriff auf den Homescreen, auf S Voice und auf die Google-Suchfunktion. Die Lederoptik der S Action Maus orientiert sich am Design der aktuellen Samsung Galaxy-Tablets. Die S Action Maus ET-MP900 ist ab sofort in Schwarz und Weiß zum Preis von knapp 40 Euro erhältlich.