Galaxy S5 kommt als LTE-A-Variante nach Europa

Geschrieben von Christian Remse
06.08.2014
19:41 Uhr

Samsung sorgte vor einigen Wochen für Aufregung in der eigenen Fan-Gemeinde, als das hauseigene Flaggschiff Galaxy S5 in Südkorea als aufgemotzte LTE-A-Variante auf den Markt kam. Laut SamMobile kommt diese Version demnächst endlich auch nach Europa - allerdings ohne das höher auflösende Display.

(Bild: Samsung)
Werbung

Statt des 2k-Displays, das in Korea verbaut wird, soll Samsung die europäisce LTE-A-Version des Galaxy S5 wie das Original-Modell mit einem FullHD-Touchscreen ausstatten. Dafür tut sich etwas am Innenleben: Die aufgemotzte Variante soll mit dem Qualcomm Snapdragon S805-SoC ausgestattet sein, der vor allem durch seine verbesserte Grafikeinheit für eine wesentlich bessere Gesamtperformance des Galaxy S5 LTE-A sorgen soll. Im Original-S5 verbaute Samsung noch den älteren Snapdragon S801. Wann das "neue" Galaxy S5 auch in Deutschland, ist noch nicht bekannt.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden