News

iPhone 12: So klein soll das günstige Einsteigermodell sein

Apple bereitet aktuell die neue iPhone-Generation vor. Gleich vier Größen sind in Planung und das kleinste Modell überrascht dabei am meisten. So groß ist es im Vergleich zum iPhone SE 2020.

2020 ist ein spannendes Jahr für Apple-Nutzer. Das kalifornische Unternehmen hat nicht nur seine MacBook-Linie überarbeitet und endlich das Butterfly-Keyboard in Rente geschickt, sondern auch ein neues iPhone SE erblickte das Licht der Welt. Daneben kündigte Apple auch den Umstieg von Intel-Prozessoren auf Apple Silicon an, während im Oktober dann die neuen iPhone-Modelle im gänzlich neuen Design erscheinen sollen. Erstmalig soll es vier Ausführungen geben und sogar die Einsteigermodelle erhalten OLED-Displays. Ein besonderes Augenmerk dürften viele Nutzer jedoch auf das kleinste Modell mit 5,4-Zoll-Display werfen, welches wohl schlicht unter dem Namen „iPhone 12“ erscheint.

„iPhone 12 mini“: Ein Konzept macht den Größenvergleich

Der YouTuber „The Hacker 34“ hat passend zu den Gerüchten ein Konzeptvideo erstellt und ist dabei den aktuellen Informationen treu geblieben. In dem kurzen Video zeigt er seiner Meinung nach „das iPhone im Hosentaschenformat“, welches sich deutlich von den Größeren Modellen unterscheidet. Dabei geht er einen Schritt weiter und gibt dem kleinen Modell sogar den passenden Namen: iPhone 12 mini. 

Besonders interessant ist allerdings eine Stelle im Video. Darin vergleicht er die Größe von dem 5,4" iPhone 12 mit dem kürzlich erschienen iPhone SE (2020). Dabei wird deutlich, dass das SE wohl nur durch den Preis konkurrenzfähig bleibt, da das iPhone 12 sowohl durch eine Dual-Kamera, einen schnelleren Chip, ein größeres OLED-Display, ein schickes Design mit Face ID sowie eine handlichere Abmessung begeistert. Unklar ist jedoch der Preis des neuen Modells, da sich dieser im Vergleich zum Vorgänger durch genannte Funktionen sowie 5G-Konnektivität erhöhen und damit mindestens 300 Euro über dem iPhone SE beginnen könnte. 

Produkthinweis

Neu Apple iPhone SE (64 GB) - Schwarz

Was haltet ihr vom iPhone 12 mini? Wäre es für euch eine Alternative zum iPhone SE oder spielt der Preis eine größere Rolle als die gebotenen Funktionen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zum Thema
zur Startseite