News

Leak: Neue Philips-Hue-Produkte entfleucht

Das Hueblog hat einen Katalog neuer Philips-Hue-Produkte entdeckt, die noch gar nicht veröffentlicht wurden. Enthalten sind zahlreiche neue smarte Leuchten für den Außenbereich.

Signify will mit Philips Hue will weiter wachsen und plant das Release zahlreicher neuer Outdoor-Leuchten, wie Hueblog.de berichtet. Den Machern der Website wurde ein Katalog mit neuen Lampen zugespielt.

Vermutlich werden die neuen Leuchten auf der CES 2020 (Consumer Electronics Show) offiziell vorgestellt, die im Januar in Las Vegas stattfindet. Es dürfte sich um eine der größten Erweiterungen des Philips-Hue-Sortiments überhaupt handeln, wenn alle entdeckten Produkte mit einem Mal vorgestellt werden.

Im einzelnen handelt es sich um die Philips Hue Lily XL, den größeren Abkömmling eines Strahlers, der erheblich heller sein soll (1.200 Lumen). Die aktuelle Lily ist mit 640 Lumen im Vergleich schon düster. Damit niemand Probleme mit einem so hellen Licht bekommt, ist ein Blendschutz vorhanden.

Die  Philips Hue Impress Wandleuchte braucht im Gegensatz zu den anderen Geräten von Philips Hue keine Stromverkabelung mit 230 Volt, die vielleicht nicht jeder verlegen will sondern lediglich 24 Volt. Das passende wetterfeste Kabel bietet Philips mit Netzteil an. Die Philips Hue Nyro soll eine Wegeleuchte sein, die entweder konventionell mit 230 Volt oder mit 24 Volt betrieben werden kann. Die Helligkeit ist mit 1.000 Lumen nicht von schlechten Eltern. 

Die Wandleuchte Philips Hue Resonate erzeugt ein Licht nach oben und nach unten und kommt nach Einschätzung von Hueblog.de ebenfalls auf 1.000 Lumen. Ob das obere und das untere Licht immer in den gleichen Farben leuchten müssen oder ob der Nutzer hier selbst beliebige Einstellungen vornehmen kann, ist nicht bekannt. Die neue Leuchte Philips Hue Appear ist der Resonate sehr ähnlich, doch sie ist mit 1.200 Lumen noch ein stückweit heller. 

Rund ist die Philips Hue Daylo und mit einem Durchmesser von 22 cm auch recht groß. Es handelt sich um eine Wandleuchte, genau wie die neue Philips Hue Attract, wobei diese über einen durchsichtigen Lampenschirm verfügt. 

Leider fehlen bisher noch Preisangaben oder der Hinweis, ab wann die neuen Leuchten lieferbar sein werden.

Produkthinweis

Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar Doppelpack, dimmbar, bis zu 16 Millionen Farben, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa, schwarz

Mehr zum Thema
zur Startseite