Lieferschwierigkeiten bei Apple: Kein iPad Mini 2 in diesem Jahr?

Geschrieben von Marion Lenke
16.07.2013
18:27 Uhr

Apple lässt potentielle Käufer des iPad mini 2 wohl noch etwas länger warten. Schuld an den Verzögerungen sollen Lieferengpässe in der Retina-Display-Produktion sein. Ein Verkaufsstart in diesem Jahr wird damit unwahrscheinlich. Dafür soll aber eine überarbeitete Variante des aktuellen iPads mini auf den Markt kommen.

(Bild: MobiLeaks)Die niederländische Webseite MobiLeaks will angeblich jetzt schon wissen, wie das iPad mini 2 aussehen wird.
Werbung

Wie das taiwanische Technikportal Digitimes berichtet, wird sich der Verkaufsstart des iPad mini 2 wohl auf 2014 verschieben, da die Apple-Zulieferer bisher keine ausreichende Menge der benötigten 7,9-Zoll-Retina-Screens liefern können. Der Bericht deckt sich mit der Aussage der Kollegen von Citi Research, die bereits vor einigen Wochen einen Lieferengpass bei der Retina-Display-Produktion vermeldeten. In die Massenproduktion kann das Tablet deshalb erst im vierten Quartal 2013 starten. Angeblich wird ein Release im Frühjahr 2014 angestrebt.

Anstelle eines Nachfolgemodells will Apple laut Bericht in diesem Jahr eine überarbeitete Version seines aktuellen Mini-Modells an den Mann bringen. Das leicht abgeänderte iPad mini soll im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen – allerdings wieder ohne Retina-Display.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden