Loopmasters Loopcloud 5.0 ist raus: Drum-Plug-in und vieles mehr

Die Sample-Profis von Loopmasters bringen ihr Plug-in Loopcloud 5.0 auf den neuesten Stand und machen ihre Schnittstelle zwischen der hauseigenen Sample-Bibliothek und der DAW noch ein großes Stück besser.

(Bild: Loopmasters )Loopmasters Loopcloud 5.0
Werbung

Nach wie vor ist Loopcloud 5.0 eine Schnittstelle zwischen der DAW und dem Loopmasters-Angebot. Als Plug-in in der DAW geladen, erlaubt es Anwendern den Sample-Kosmos von Loopmasters während der Musikproduktion zu durchforsten. Das Song-Tempo und die Tonart der Samples werden dem aktuellen DAW-Projekt angepasst. Über den Loopcloud-Editor kann man die Samples zudem editieren. Neu hinzugekommen sind jetzt die beiden Plug-ins Loopcloud Drum und Loopcloud Play, die auf Loopcloud zugreifen, jedoch eigenständige Instrumente sind. So ist Loopcloud Drum ein klassisches Beatmaking Tool inklusive Sequenzer, welches mit den Drum-Samples aus der Cloud bestückt werden kann. Gleiches gilt für Loopcloud Play, welches jedoch als klassisches Sampler-Instrument für Bässe, Leads, Synths etc. gedacht ist. Ebenso neu ist die GUI der Loopcloud-Tools.

Loopmasters Loopcloud 5.0: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Loopcloud 5.0 kann ab sofort kostenfrei bei Loopmasters geladen und integriert werden. Für den Start gibt das Unternehme gleich 500 Credits für den Erwerb zahlreicher Samples kostenlos dazu.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden