Microsoft veröffentlicht Office-App für Android

Geschrieben von Marion Lenke
01.08.2013
11:27 Uhr

Microsoft hat eine Android-Version seiner Bürosoftware im US-amerikanischen Google Play Store eingestellt. In den nächsten Wochen soll die App auch in anderen Ländern verfügbar werden. Genutzt werden kann das Programm allerdings nur von Office-365-Abonnenten.

(Bild: Microsoft/tech.de)
Werbung

Ab sofort können sich Office-Nutzer in den USA die mobile Version von Microsofts Bürosoftware auch für Android-Smartphones kostenlos herunterladen. Eine iOS-Variante von Office ist bereits seit Juni dieses Jahres erhältlich.

Analog zur iOS-Version können via App einfache Dokumente erstellt oder Dateien aus Programmen wie Excel, Word und PowerPoint auf dem Smartphone angezeigt und eingeschränkt bearbeitet werden. Außerdem gibt es eine Anbindung an den Cloud-Dienst SkyDrive.

Um die App zu nutzen, bedarf es mindestens Android 4.0. Außerdem steht die App nur Kunden der Online-Variante „365“ zur Verfügung. Bisher ist das mobile Office lediglich für Smartphones erhältlich, ob eine Tablet-Version folgen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.  

Zur Zeit steht die Office-App nur im US-amerikanischen PlayStore zum Download bereit. Der Rollout für die anderen Länder soll aber in einigen Wochen folgen.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden