Nokia bringt Navigations-Software HERE Maps in den Samsung App Store und auf Tizen

Geschrieben von Martin Grabmair
03.10.2014
17:05 Uhr

Nokia schreitet mit der Entwicklung seiner Navigations-Software HERE Maps für Android voran. Offenbar gibt es bereits eine Beta-Version. Außerdem ist HERE Maps bereits im Samsung App Store gelistet. Auch eine Version für das Betriebssystem Tizen und die Galaxy-Gear-Smartwatches soll in naher Zukunft folgen.

(Bild: AndroidMX @ Twitter)
Werbung

Bereits vor einigen Wochen hat Nokia angekündigt seine HERE-Navigations-Software auch in den Google Play Store zu bringen. Vor rund einer Woche ist auch eine erste AKP-Datei für Nokia HERE auf der Webseite MediaFire geleakt worden. Nun ist eine neue Version der HERE-App mit der Versions-Nummer v1.0-172 aufgetaucht. Diese neueste Version wirkt beinahe fertiggestellt und kann von dieser Webseite heruntergeladen werden.

Den Informationen der Webseite AndroidMX zufolge, gibt es auch bereits einen Eintrag für eine Beta-Version von Nokia HERE im Samsung App Store. Es existiert auch ein Screenshot, auf dem Nokia HERE auf einem Galaxy Note 4 zu sehen ist.

Nokia wird die HERE Maps auch für das Betriebssystem Tizen bereit stellen. Die Navigations-Software soll unter anderem von Trägern einer Samsung-Gear-Smartwatch genutzt werden können. Wann Nokia die einzelnen Apps für die verschiedenen Betriebssysteme veröffentlicht, ist noch unbekannt.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden