Quelle: https://www.tech.de/news/offizell-apple-verschickt-einladungen-iphone-6-event-am-992014-um-19-uhr-10084716.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 28.08.2014

Smartphone

Offizell: Apple verschickt Einladungen für das iPhone-6-Event am 9.9.2014 um 19 Uhr

Seit Wochen besagen Gerüchte, dass Apple am 9. September das iPhone 6 Vorstellen wird, ganz sicher konnte man sich jedoch nicht sein. Nun hat Der Tech-Gigant aus Kalifornien die offiziellen Einladungen verschickt und den Termin bestätigt. Außerdem wird Apple „one more thing“ in Petto haben.

Jetzt ist es offiziell! Heute, am Donnerstag Abend um circa 18 Uhr, hat Apple die Einladungen für ein Event verschickt, das am 9. September stattfinden wird. Apple schreibt allerdings nicht, worum es genau geht. Auf der Einladung steht lediglich, dass Apple sich wünscht, es könnte mehr sagen.

Dass Apple am 9. September das iPhone 6 vorstellen wird, ist schon vor mehreren Tagen durchgesickert. Voraussichtlich handelt sich dabei wieder um zwei iPhone-Modelle. Sie sollen sich in erster Linie durch ihre Bildschirmgröße unterscheiden. Ein Modell wird wahrscheinlich einen Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll besitzen. Das andere Gerät will Apple mehreren Quellen zufolge mit einem 5,5-Zoll-Display ausstatten.

Mitarbeiter von Apples asiatischen Auftragsherstellern berichteten, dass es bei den iPhones massive Produktionsprobleme gäbe. Das iPhone mit 5,5-Zoll-Display wird sich deshalb voraussichtlich um mehrere Wochen verzögern. Das sehr dünne Design des iPhone 6 würde vor allem bei der Herstellung des Akkus zu Problemen führen. Ähnliche Probleme hatte Apple letzten November beim iPad mini mit Retina-Display. Apple kündigte das Tablet zwar zusammen mit dem neuen iPad Air an, lieferte es jedoch erst in den darauf folgenden Wochen aus.

Wie am Donnerstag Vormittag bekannt wurde, will Apple am 9. September zusammen mit dem iPhone 6 auch ein Wearable-Gerät präsentieren. Worum es sich genau handelt, ist noch unbekannt. Denkbar wäre die gerüchteumwobene iWatch oder ein Fitness-Armband namens iBand.

Das Event beginnt am Dienstag den 9. September um 19 Uhr deutscher Zeit statt. Apple wird das Ereignis im Flint Center für die darstellenden Künste (Flint Center for the Performing Arts) in Cupertino in Kalifornien veranstalten. Bisher stellte das Unternehmen das iPhone im Yerba Buena Center in San Francisco vor. Das Flint Center liegt in derselben Stadt wie das Hauptquartier Apples und kann dreimal soviele Gäste aufnehmen.

Maclife.de wird im Live-Ticker über das gesamte Event berichten.