OnLeaks verrät Details zu neuen Google Nexus-Smartphones

Geschrieben von Boris Hofferbert
12.08.2015
15:17 Uhr

Die Anzeichen verdichten sich, dass Google in diesem Jahr nicht nur eines, sondern gleich zwei neue Nexus-Smartphones vom vom Stapel lässt. Der bekannte Twitter-Account OnLeaks hat in zwei unkommentierten Tweets Details zur technischen Ausstattung und den Maßen der beiden neuen Nexus-Androiden preisgegeben. Vor allem Nexus-Fans, denen das Nexus 6 zu groß war, könnten in den neuen Modellen endlich eine zufriedenstellende Lösung finden. 

(Bild: Twitter / Onleaks)
Werbung

Wie diverse andere Quellen berichtet auch @OnLeaks davon, dass es jeweils ein Google Nexus-Modell von Huawei und eines von LG geben wird. Das Nexus des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei soll demnach mit einem 5,7 Zoll großen Display erscheinen, das Außenmaße von 159,4 x 78.3 x 6.6 bei und an der dicksten Stelle 8,5 Millimeter aufweist. Es wäre damit etwas kleiner als das derzeit neueste Nexus, das von Motorola gebaute Nexus 6.

Das zweite Nexus-Smartphone soll von LG kommen und ein 5,2 Zoll großes Display bieten. Hier nennt @OnLeaks Außenmaße von 146,9 x 72,9 Millimetern und eine maximale Dicke von rund 10 Millimetern. Beide Nexus-Neulingen sollen in einem Metallgehäuse stecken, einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite sowie einen frontseitig angebrachten Lautsprecher bieten. Auch lassen sich beide per USB 3.1 mit dem neuen Typ-C-Stecker verbinden. Weitere Details zur Ausstattung der Nexus-Generation 2015 nannte der Twitter-Account bislang nicht.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte Google vor allem den Nexus-Fans entgegen kommen, denen das aktuelle Nexus 6 zu wuchtig ist. Natürlich sind die Aussagen von @Onleaks mit Vorsicht zu genießen, in der Vergangenheit stellten sich die Infos des Leaker-Accounts allerdings schon häufiger als korrekt heraus. Mit dem Start der neuen Nexus-Smartphones wird im Oktober gerechnet.Sie dürften zusammen mit der neuen Android-Version auf den Markt kommen, die derzeit als Vorabversion unter dem Codenamen Android M getestet wird. Die Google Nexus-Serie wird direkt von Google mit Android-Updates versorgt und ist daher vor allem für Käufer interessant, die Wert auf die aktuellste Version des Mobilsystems legen.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden