Samsung und Apple legen internationale Rechtsstreitigkeiten bei

Geschrieben von Boris Hofferbert
08.08.2014
09:43 Uhr

Samsung und Apple sind nicht nur die beiden größten Produzenten von Smartphones und Tablets, sondern auch erbitterte Konkurrenten. Seit Jahren führen die beiden Industriegiganten in vielen Ländern diverse Gerichtsverhandlungen rund um den Globus, bei denen es um Patente und mehr geht. Damit ist jetzt offenbar Schluss - zumindest außerhalb der USA.

(Bild: androidnext)
Werbung

Wie das Wall Street Journal berichtet, haben sich Samsung und Apple darauf geeinigt, die Rechtsstreitigkeiten in Deutschland, Frankreich, Italien, Südkorea, Holland, Japan, Australien und Großbritannien beizulegen. Die einzige Ausnahme ist Apples Heimtland USA, wo die juristischen Streitigkeiten weitergehen. Die genauen Hintergründe zum Ende der Rechtsstreitigkeiten ist nicht bekannt, als neutraler Beobachter darf man aber durchaus froh darüber sein - immerhin gelten Patentkriege als eine der größten Hindernisse von technischen Innovationen!

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden