Samsung und Messi produzieren wirres Werbe-Video

Geschrieben von Martin Grabmair
13.11.2013
14:50 Uhr

Das Internet kratzt sich kollektiv am Kopf: Samsung veröffentlichte auf YouTube ein Werbe-Video mit dem Fußballer Lionel Messi und der Haupt- und Funktionär Franz Beckenbauer in einer Nebenrolle. Was Samsung uns mit dem Video sagen will, steht jedoch in den Sternen.

(Bild: Samsung Mobile @ YouTube)
Werbung

Samsung stellte ein etwas wirres Werbevideo ins Netz. Im Stile der Nike-Werbungen aus den Neunziger-Jahren dribbelt der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi durch das YouTube-Video. Dabei verfolgen ihn mehrere schwarze Autos mit getönten Scheiben. Nach diversen Kunststücken mit dem Ball, wird er schließlich doch eingefangen. Ein Auto lässt die Scheibe herunter und Franz Beckenbauer überreicht ihm eine Kapitänsbinde. Messi sieht nach oben, Ball unterm Arm, und erblickt ein gigantisches Raumschiff. Schließlich endet das Video mit der Einblendung eines Samsung-Schriftzuges.

 

 

Werbung

Kommentar

So sehr wir Messi (und manchmal auch Samsung) mögen, aus dem Video werden wir nicht schlau. Von was ist denn Messi nun Kapitän? Andere Spieler waren ja keine zu sehen. Tritt Messi hier metaphorisch gegen Samsung an, schließlich kommen das Raumschiff ja aus der Galaxy? Was ist, wenn die Aliens gar keine Beine haben und Schach spielen wollen, hat Messi dann eine Chance? Das Video macht einfach keinen Sinn. Nur eine Botschaft scheint klar und eindeutig zu sein: Die FIFA, hier in Form von Franz Beckenbauer, lässt Fußballer im Stile der Mafia verfolgen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden