Samsung SD850: Hohe Bildqualität schont Augen - für anspruchsvolle Nutzer

Geschrieben von Christian Lanzerath
23.07.2014
16:43 Uhr

Die neue Display-Serie SD850 von Samsung richtet sich an professionelle Anwender, die täglich viele Stunden vor dem Monitor sitzen. Der Hersteller verspricht eine besonders hohe Bildqualität, um die Augen zu schonen.

(Bild: Samsung)
Werbung

Samsung bringt den SD850 in den Größen 27 Zoll und 32 Zoll in den Handel. Beide Modelle lösen mit 2.560 mal 1.440 Pixeln (WQHD = Wide Quad High Definition) auf, was der doppelten Full-HD-Auflösung entspricht. Einzelne Bildpunkte sind damit praktisch unsichtbar. Zudem sollen die Monitore den RGB-Farbraum komplett abdecken, was zum Beispiel für Grafiker besonders wichtig ist. Der Betrachtungswinkel des PLS- (27 Zoll) beziehungsweise VA-Panels (32 Zoll) soll bei 178 Grad liegen, sodass man den Bildschirminhalt auch seitlich versetzt noch gut erkennen kann.

Der Samsung SD850 bietet drei USB-3.0- und je einen Display-Port-, einen DVI Dual Link sowie einen HDMI-Eingang und liegt somit voll auf der Höhe der Zeit. Eine Picture-by-Picture-Funktion erlaubt es dem Anwender, mehrere Quellen (Notebook, Beamer, PC etc.) anzuschließen und sich deren Bilder parallel anzeigen zu lassen. 

Die neue Display-Serie ist laut Samsung ab August erhältlich. Das 27-Zoll-Modell soll knapp 650 Euro kosten, der 32-Zöller knapp 800 Euro.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden