Samsung: Steht das Galaxy Tab 4 bereits in den Startlöchern?

Geschrieben von Boris Hofferbert
06.03.2014
17:23 Uhr

Nicht nur das Samsung Galaxy S5 und die Wearables Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit werfen ihre Schatten voraus. Noch ist es nicht offiziell, doch auch die vierte Generation des erfolgreichen Galaxy Tabs scheint in den Startlöchern zu stehen.

(Bild: Planet Galaxy)
Werbung

Viele Branchenbeobachter haben bereits zum Mobile World Congress 2014 in Barcelona mit der Vorstellung eines Samsung Galaxy Tab 4 gerechnet – doch sie irrten sich. Zwar hat Samsung die mobile Leitmesse für eine umfangreiche Erweiterung des Produktportfolios genutzt und neben dem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 auch die Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo vorgestellt, doch vom Tab 4 fehlte jede Spur. Doch ausgerechnet der ebenfalls neu vorgestellte Fitnestracker Gear Fit verrät in einer Kompatibilitätsliste, das die Veröffentlichung von drei Tab 4-Modellen nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.

Den entsprechenden Hinweis entdeckte der französische Blog PlanetGalaxy in den Details zur Gear Fit. Darin heißt es, der Fitness-Tracker sei zu 20 Galaxy-Devices kompatibel – darunter das noch nicht offiziell vorgestellte Galaxy Tab 4 in den Größen 10.1, 8.0 und 7.0 Zoll. Die Existenz der neuen Tablets scheint damit so gut wie gesichert – wir sind gespannt, wann Samsung die Galaxy Tab 4-Familie offziell macht.

Auch unabhängig dieser Meldung sorgte die Gear Fit für Furore in Barcelona. So wurde der vielseitige Fitness-Tracker, der unter anderem die Herzfrequenz und die zurückgelegte Strecke misst), vom Newsportal netzwelt.de und den MWC-Veranstalter GSMAssociation zur innovativsten Neuvorstellung der Messe gewählt. 

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden