Ratgeber

Die fünf exklusiven Funktionen Ihres neuen iPads

Es dauerte einige Jahre bis aus dem iPad mehr als nur ein großes iPhone ohne Telefonfunktion wurde. Spätestens mit iPadOS 13 trennte Apple im vergangenen Jahr beide Geräte voneinander und spendierte dem Tablet praktische Funktionen, die nur durch das größere Display möglich sind. Wir haben einmal die wichtigsten Funktionen und Unterschiede für dich zusammengetragen und erklären sie dir gerne.

Seiten

Seiten

Nicht mehr exklusiv: Bild-in-Bild-Feature

Die Displaygröße der Apple-Tablets erlaubt Ihnen mehrere exklusive Funktionen, die auf einem iPhone in dieser Form nicht funktionieren würden. Zumindest hieß es die längst Zeit so. In iOS 14 hat Apple nämlich auch für das iPhone eine Bild-in-Bild-Funktion nachgereicht. Du kannst aus der TV, Safari oder Netflix ein Video starten und dieses auch in anderen Apps oder auf dem Home-Bildschirm weiterschauen. YouTube stellt dabei einen Sonderfall dar. Google erlaubt die Bild-in-Bild-Funktion nur für Abonnenten von YouTube Premium.

Mehr zum Thema
zur Startseite