News

Amazon Smartphone mit 6 Kameras im Sommer?

Die Gerüchte um ein Amazon-Smartphone hören einfach nicht auf. Obwohl Amazon keinerlei Anlass zu solchen Spekulationen liefert, sind wieder neue Informationen im Umlauf. Eine gesunde Portion Skepsis ist hier allerdings angebracht.

Der KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo behauptete kürzlich in einer Rundmail an seine Klienten, dass Amazon in den nächsten drei bis sechs Monaten ein eigenes Smartphone vorstellen wird. Kuo gilt als einigermaßen zuverlässige Quelle, wenn es um Vorhersagen im Bereich der Konsumer-Elektronik geht. Allerdings liegt auch er hin und wieder falsch. Zum Beispiel behauptete er, dass das im September erschienene iPad Air einen Fingerabdruck-Scanner besitzen würde, was sich als falsch herausstellte.

Linktipp – Amazon will Pakete per Drohne liefern

Kuo lieferte auch einige technische Details zum angeblichen Amazon-Smartphone. So soll im Inneren einen Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor takten. Die Kapazität des Akkus liegt seinen Informationen zufolge bei 2.400 mAh. Das Display hat angeblich eine Diagonale von 4,7 Zoll.

Linktipp – Über 12.000 Filme und Serien: Unterhaltungs-Flat von Amazon ab heute gratis im Paket

Der Clou des Smartphones sollen aber die sechs verbauten Kameras sein. Neben der Hauptkamera auf der Rückseite und der Frontkamera für Videotelefonie soll Amazon sein erstes Smartphone mit vier zusätzlichen Linsen ausstatten, die in erster Linie zur berührungslosen Gestensteuerung dienen.

Linktipp – Amazon kassiert Kritik und Spott im Internet

Seit rund zwei Jahren kursieren Gerüchte um ein Amazon-Smartphone. Passiert ist bisher noch nichts. Amazon selbst weigert sich hartnäckig irgendeinen Kommentar in diese Richtung abzugeben. Da die Kindle-Fire-Tablets und Amazons E-Book-Reader jedoch in erster Linie dazu gedacht sind, dass die Anwender Inhalte aus Amazons Online-Store herunterladen und Smartphones aufgrund ihres kleinen Displays für diese Aufgabe nur bedingt geeignet sind, halten wir ein Amazon-Smartphone grundsätzlich für unwahrscheinlich.

Linktipp – Amazon-App-Store enthält mehr als 230.000 Apps. Endlich kann das Amazon-Smartphone kommen

Mehr zum Thema
zur Startseite