News

Galaxy S5: Erste Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

Apple hat seinen neuen Superstar der nächsten Monate, das iPhone 5s, bereits letzte Woche vorgestellt. Nun werden auch die ersten Stimmen laut, die etwas über seinen Kontrahenten, das Galaxy S5, erfahren haben. Das soll nämlich, wie das Apple-Smartphone, auf einen 64-Bit-Chip setzen.

Bereits kurz nach der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 wusste die Webseite AndroidGeeks bereits zu berichten, dass das nächste High-End-Smartphone der Galaxy-Serie, das Galaxy S5, nicht wie seine Vorgänger aus Polycarbonat, sondern aus Aluminium gefertigt werden soll. Der Bericht wurde heute durch die Webseite gottabemobile.com bestätigt. Außerdem soll das Gerät von einer 16-Megapixelkamera, die Fotos in gleicher Qualität wie das Galaxy Zoom liefert, an Bord haben.

Laut der Korea Times soll das S5, ebenso wie das iPhone 5s, einen 64-Bit-Chip unter der Haube haben und damit deutlich schneller performen als das Galaxy S4.

Wann Samsungs neues Super-Phone auf den Markt kommt, ist hingegen noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite