Weiteres Indiz für die iWatch: Apple stellt Physiologen ein

Geschrieben von Boris Hofferbert
07.02.2014
17:08 Uhr

Die Apple-Gerüchteküche dreht sich in diesem Jahr weniger um das neue iPhone als um eine mögliche Smartwatch aus Cupertino. Eine Job-Ausschreibung gibt den Spekulationen um eine iWatch mit Fokus auf die persönliche Fitness neue Nahrung.

(Bild: Todd Hamilton)
Werbung

Einem Bericht von 9-to-5-Mac zufolge schreibt Apple derzeit Jobs für Physiologen und Ingenieure aus, um Gesundheits- und Fitnesstests an Usern durchzuführen. Dabei gehe es vor allem um die Messung und Auswertung diverser Herzkreislauf-Tests.

Linktipp - iOS 8 soll sich um die Gesundheit kümmern

Das Ausschreibungsprofil passt ziemlich genau zu den diversen Spekulationen, denen zufolge das Fitness-Tracking ein wesentlicher Bestandteil des für den Sommer erwarteten iOS 8 und neuen Geräten wie der iWatch sein soll.

Linktipp - iWatch im Video: Das beste Konzept bisher

Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Apple den Schlafexperten Roy J.E.M Raymann von Phillips abgeworben hat, was ebenfalls als Indiz für den Gesundsfokus zukünftiger Apple-Produkte sein dürfte – wir sind gespannt, was sich in den kommenden Monaten noch in Sachen iWatch tut.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden