Beton-Dockingstation für das iPhone 5

Geschrieben von Andreas Donath
23.11.2013
10:43 Uhr

Auf diese Dockingstation kann man bauen. Hardwrk hat mit der "Massive Docking-Station" für das iPhone 5 ein Modell aus massivem Beton vorgestellt. Da verrutscht garantiert nichts.

(Bild: Hardwrk.com)Hardwrk Massive Dock
(Bild: Hardwrk.com)Hardwrk Massive Dock
(Bild: Hardwrk.com)Hardwrk Massive Dock
Werbung

Wer sein iPhone aus einer gewöhnlichen Docking-Station aus Kunststoff oder Alu heraushebt, hat manchmal die ganze Station in der Hand. Der Grund: Die Geräte sind einfach zu leicht.

Das dürfte bei der "Massive Docking Station" von Hardwrk kaum passieren. Die Halterung mit Ladestecker besteht aus Beton und ist daher standsicher. Die Unterseite ist zudem noch mit Saugnäpfen ausgerüstet und pappt damit ohne Klebstoff auf glatten Oberflächen.

Das Dock wiegt stolze 570 Gramm. Weil Beton immer etwas unterschiedlich aushärtet, ist jedes Stück ein Original. In die Dockingstation passen neben dem iPhone 5 auch das neue 5C und das farbige 5S.

Damit das Smartphone aufgrund des Betons nicht verkratzt, kommt innen eine Silikonhülle hinein. Diese Einlage ist mehrteilig. Das hat den Vorteil, dass so auch iPhones mitsamt ihrer Schutzhülle eingesetzt werden können. Das Massive Dock soll ab dem 11. Dezember 2013 ausgeliefert werden. Ein Stück kostet rund 60 Euro.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden