Andreas Donath

News

Apple soll iPhone SE 2 für 2020 planen

Wir wissen nicht, wie oft ein iPhone SE 2 schon vorhergesagt wurde und dann doch nicht erschienen ist. Doch nun meint... weiter

News

Apple repariert iPhone 6s und 6s Plus kostenlos

Wenn das iPhone 6s oder das iPhone 6s Plus auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden können, kann das ein... weiter

News

Apple Arcade für macOS Catalina freigegeben

Nach iOS folgt macOS - Apple Arcade ist nun für die Beta-Version von Apples neuem Betriebssystem Catalina aktiviert... weiter

News

Sorgt watchOS 6 für kürzere Akkulaufzeiten?

Wer schon das Update auf watchOS 6 auf seine Apple Watch aufgespielt hat, sollte einmal beobachten, ob sich die... weiter

News

Microsoft schießt mit neuen Surface-Notebooks gegen Apple

Microsoft hat mit den Surface-Notebooks veritable Geräte im Angebot, die vergleichsweise leistungsfähig, günstig... weiter

News

Hinweise auf In-Ear AirPods 3 mit Geräuschunterdrückung

Apple scheint schon an der Generation 3 der AirPods zu arbeiten. In der neu erschienenen iOS 13.2 Beta wurde sogar... weiter

News

Beta 1 von iOS 13.2 und iPadOS 13.2 mit Deep Fusion erschienen

Apple hat wie erwartet die erste Entwickler-Beta von iOS 13.2 und  iPadOS 13.2 freigegeben. Die größte Neuerung... weiter

News

App-Entwickler über Standort-Tracking in iOS 13 unglücklich

Apple ändert das Standort-Tracking in iOS 13 grundlegend. Bisher konnte in der App der Nutzer gefragt werden, ob es... weiter

News

iPhone X erhält einen exklusiven Standard-Klingelton

Das iPhone X dürfte anderen schon auf wenigen Metern Entfernung auffallen, aber das ist noch nicht alles. Auch... weiter

News

Adobe packt Lightroom CC in die Cloud

Adobe hat mit Adobe Photoshop Lightroom CC seine Bildbearbeitung und -Verwaltungslösung in einen Cloud-basierten... weiter