Bildergalerie: Die 11 tollsten App-Konzepte für die Moto 360

Geschrieben von Martin Grabmair
24.03.2014
13:04 Uhr

Google überraschte uns letzte Woche mit der Software Google Wear. Gleichzeitig kündigte Motorola seine extrem schicke Smartwatch Moto 360 an. Das war genug, um die ersten App-Konzepte für die Smartwatch mit Googles Wearable-Betriebssystem auf den Weg zu bringen.

(Bild: Tobs)
Werbung

Motorolas geplante Smartwatch Moto 360 in Kombination mit Googles Wearables-Software Google Wear regt derzeit die Fantasie der Technik-Fans an. Im Internet taucht ein Mock-Up nach dem anderen auf, wie denn die Uhr eingesetzt werden könnte und wie die entsprechenden Apps aussehen sollen.

Linktipp – Moto 360: Versteckte Bilder deuten auf extreme Anpassbarkeit hin

Wir haben uns die elf interessantesten App-Konzepte heraus gesucht und zeigen sie euch in unserer Bildergalerie:

 

Werbung
(Bild: Chris Halaska)Bahn-App: Obwohl die App sehr aufgeräumt wirkt, zeigt sich doch eine Vielzahl an Informationen an.
(Bild: Kreativa Studio)Wetter-App: Eine wunderschöne App, Informationen bekommt man jedoch nur sehr wenige.
(Bild: Alex Martinov)Auto-Alarm: Ein schönes Konzept, allerdings nicht für deutsche Autobesitzer geeignet. Der Auto-Alarm hat bei uns ausgedient.
(Bild: Ryan Breault)Speed-Reading: Die App nutzt nicht nur den geringen Platz auf dem Smartwatch-Display optimal aus, sondern spart dem Nutzer auch noch Zeit. Außerdem sieht sie in ihrer Schlichtheit schön aus.
(Bild: Ramotion)Ziffernblatt mit Benachrichtigungen: Das Ziffernblatt gefällt uns gut, auch die Animation der Benachrichtigung ist gelungen. Warum der Künstler aber ausgerechnet die vergleichsweise grelle weiße Farbe gewählt hat, mit der die Benachrichtigung angezeigt wird, ist uns ein Rätsel.
(Bild: Dann Petty)Uhr mit Flut-Anzeige: Das Retro-LED-Design der Anzeige wirkt auf den ersten Blick innovativ – allerdings sind die Informationen nicht gerade leicht abzulesen.
(Bild: Unity)Flappy Bird: Kaum hat der Entwickler von Flappy Bird entschieden, dass das Spiel eventuell zurück in die App-Storeskommen könnte, findet das erste Konzept einer Flappy-Bird-App seinen Weg auf die Moto 360.
(Bild: Unity)Wetter-App: Auch diese Wetter-App wirkt sehr aufgeräumt und schön designed. Allerdings zeigt sie etwas mehr Informationen an.
(Bild: Tobs)Sprachsteuerung: Eine Sprachsteuerungs-App braucht natürlich nur einen Button, aber auch hier kann man viel falsch machen. Die weiße Farbe, die dem gesprochenen Text als Hintergrund dient, wirkt zum Beispiel viel zu kontrastreich. Dafür ist die Taste sehr gelungen.
(Bild: Rico Monteiro)Spotify: Spotify auf die Smartwatch zu bringen ist eine sehr gute Idee. Allerdings wirkt der Album-Cover-Hintergrund auf dem kleinen Display etwas zu aufgeregt.
(Bild: Housin A212)Klassisches Ziffernblatt: Warum eigentlich nicht? Egal ob Rolex oder Omega: die Luxusuhr ist nur wenige Klicks entfernt.
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden