News

Es kommt auf die Moto 360 (2. Gen.): Android Wear 2 schickt sich an

Besitzer der Smartwatch Moto 360 aus dem Hause Motorola mussten bereits eine Weile auf ein Update auf Android Wear 2.0 warten. Dies soll sich nun aber ändern. Zumindest die neueren Modelle der zweiten Generation werden schon bald mit einer Softwareaktualisierung ausgestattet, wie der Support des Unternehmens auf Twitter bekanntgab.

Als Besitzer einer Moto 360 Smartwatch hat man es nicht leicht. Erst war sie das Vorzeigeprodukt und der Hersteller veröffentlichte sogar eine zweite Generation der Smartwatch mit kreisrundem Uhrengehäuse. Doch dann blieben die Verkaufszahlen bescheiden und mittlerweile ist die Zukunft der Android-Armbanduhr ungewiss. Ob es noch eine dritte Generation geben wird, ist derzeit sehr fraglich.

Grund zur Freude: Android Wear 2 kommt

Doch zumindest Besitzer der zweiten Generation der Moto 360 Smartwatch haben nun Grund zur Freude. Der Hersteller ließ über seinen Support auf Twitter bestätigen, dass man das Update nun nach und nach für Träger der Armbanduhr freigeben werden. Online tauchen deshalb schon jetzt erste Bilder von Nutzern auf, die das Update verifizieren können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Besitzer der Moto 360 Sport müssen sich allerdings noch ein wenig länger gedulden. Auf Nachfrage bestätigte der Support auch für diese Geräte ein Update, aber einen Zeitplan gäbe es noch nicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite