Mit diesem Gadget trainiert die italienische Fußballnationalmannschaft

Geschrieben von Andreas Donath
15.06.2014
00:48 Uhr

Beast ist ein kleiner Würfel der mit Sensoren gespickt ist und die Effektivität des Workouts messen und auf dem iPhone oder Android-Gerät analysieren soll. Das Besondere? Die italienische Nationalmannschaft hat damit für die WM trainiert.

(Bild: Indiegogo)Beast
(Bild: Indiegogo)Beast-App
(Bild: Indiegogo)Beast
(Bild: Indiegogo)Beast-App
(Bild: Indiegogo)Beast-App
Werbung

Aus der italienischen Designhauptstadt Mailand kommt dieser offizielle Workout-Partner der Squadra Azzurra: Beast zeigt in Echtzeiz, wie viel gerade gedrückt wird, egal ob man an Gewichten trainiert, an einer Maschine oder mit dem eigenen Körpergewicht.

Die Daten werden per Bluetooth zum Smartphone übermittelt, wo die Beast-App Geschwindigkeit, Kraft oder Gewicht anzeigt, um die Performance während des Workouts zu tracken. Die Ergebnisse können noch während des Trainings analysiert werden. Zwischen jeder Übungseinheit gibt die App Feedback, wie die Performance noch optimiert werden kann und macht Vorschläge zum optimalen Gewicht und zur Zahl der Wiederholungen.

Linktipp – QWERKYWRITER – Mechanische Tastatur im Schreibmaschinen-Design

Auf der Crowd-Finanzierungsplattform Indiegogo kann das italienische Beast derzeit noch zum Early-Bird-Preis von 199 US-Dollar vorbestellt werden. Die Auslieferung soll, wenn alles gut geht, im November 2014 erfolgen. Also noch rechtzeitig, um dem Winterspeck entgegen zu wirken.

Während der WM lässt sich noch beobachten, wie effektiv das Training mit Beast ist, denn die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat die App in der Vorbereitung als Beta-Tester genutzt.

Wer Interesse aber auch Zweifel hat, ob der mit Magnethalter ausgestattete Kubus mit 20 x 15 x 45 Millimetern Größe und 40 Gramm Gewicht auch taugt, was die Entwickler versprechen, sollte vielleicht abwarten, wie sich die Mannschaft im Turnier schlägt.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden