Fitness-App Endomondo für die Pebble-Smartwatch

Geschrieben von Martin Grabmair
02.07.2014
14:13 Uhr

Immer mehr Fitness-Apps interessieren sich für die Smartwatch Pebble als Fitness-Tracker. Nach Runkeeper und Misfit hat nun auch Endomono eine App auf den Markt gebracht, mit der Endomondo die Smartwatch nutzen kann.

(Bild: endomondo)
Werbung

Die Smartwatch Pebble ist bisher nicht gerade durch ihre Eignung als Fitness-Tracker aufgefallen. Zwar besitzt sie alle notwendigen Sensoren. Für die Entwickler hatte eine Verwendung der Pebble als Fitness-Zubehör jedoch keine Priorität.

Linktipp – Misfit macht die Pebble zum Fitness-Tracker

Viele Entwickler von Fitness-Apps haben nun jedoch gemerkt, dass sich die Pebble sehr gut verkauft und man die Smartwach deshalb sehr wohl als Fitness-Tracker nutzen sollte. Nach Runkeeper hat nun auch eine weitere große Fitness-App, Endomondo, eine Pebble-App auf den Markt gebracht. Diese App können sich Interessenten aus Pebbles App-Store herunterladen und auf ihrer Smartwatch installieren. Der Haken: Diese App funktioniert nur mit der iOS-Version von Endomondo – genau genommen nur mit den iPhones ab dem iPhone 4s. Eine Endomondo-Pebble-App für Android soll noch folgen. Wann genau konnte der Sprecher von Endomondo noch nicht sagen.

Die Pebble zeigt dem Nutzer bis zu drei verschiedene Informationen auf dem Smartwatch-Display an. Der Träger hat die Auswahl zwischen Puls, Strecke, Trainingszeit und einigen weiteren Daten. Über die Pebble kann der Anwender die Endomondo-App starten, pausieren und stoppen. Außerdem vibriert die Uhr, wenn ein bestimmtes Ereignis, zum Beispiel ein absolvierter Kilometer beim joggen, eintritt.

Misfit ist seit kurzem der einzige Hersteller von Fitness-Apps und Fitness-Trackern, der offiziell mit Pebble zusammenarbeitet. Pikanterweise stellt Misfit aber auch mit der Shine ein Konkurrenzprodukt für die Pebble her.

Linktipp – Die Pebble Steel ist da

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden