Fritzframe - der Rahmen fürs iPhone

Geschrieben von Andreas Donath
01.05.2014
09:44 Uhr

Das Fritzframe sieht zunächst einmal aus wie eine gewöhnliche Hülle fürs iPhone 5/5s. Doch ihr Rahmen lässt sich klappen und drehen. So kann das iPhone aufgestellt, angehängt oder gehalten werden.

(Bild: Indiegogo)Fritzframe
(Bild: Indiegogo)Fritzframe
(Bild: Indiegogo)Fritzframe
(Bild: Indiegogo)Fritzframe
(Bild: Indiegogo)Fritzframe
(Bild: Indiegogo)Fritzframe
(Bild: Indiegogo)
Werbung

Die Fritzframe-Hülle für das iPhone 5/5s ist eine deutsch-amerikanische Co-Produktion aus Flugzeugaluminium. Sie wird einfach auf das Handy geklickt und soll es dadurch nicht nur schützen sondern ist auch ein justierbarer Ständer und Stativ in einem. Die mitgelieferte App ermöglicht es, Fotos und Videos per Sprachsteuerung zu machen. So verwackelt auch kein Bild mehr, weil der Touchscreen gedrückt wird.

Linktipp – Cliq: Die Hülle, die eurem Android-Smartphone Superkräfte verleiht

Die Hülle besitzt eigentlich zwei Rahmen: Einen, der fest mit dem Smartphone verbunden ist und den anderen, der ausklappbar und am Drehgelenk auch beweglich ist.

Die beigelegten Fritzclicks ermöglichen es, die Hülle überall zu befestigen, z.B. am Armaturenbrett im Auto oder in der Küche. So hat man jederzeit einen guten Blick aufs Display. Die Finanzierung des Fritzframes erfolgt über Indiegogo. Wer früh bestellt, kann sich die entweder in silber oder schwarz erhältliche Hülle mit Ausklapprahmen für rund 71 US-Dollar sichern.

Wenn die Finanzierung erfolgreich ist, soll im Juni 2014 geliefert werden. Eines sollte man aber immer bedenken: In der Regel passt die nächste Generation von Smartphones nicht mehr in die alten Hüllen. Wer also dem iPhone 6 entgegen fiebert, der könnte dann ein Problem bekommen.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden