Das Galaxy Tab S kommt diesen Freitag in den Handel

Geschrieben von Boris Hofferbert
10.07.2014
08:12 Uhr

Mit den beiden Galaxy Tab S-Modellen hat Samsung zwei echte High End-Tablets in sein Portfolio aufgenommen. Samsung-Fans mussten sich lange gedulden, bis die beiden Neulinge verfügbar wurden, doch morgen ist es endlich so weit: Das Galaxy Tab S 10.5 und das Galaxy Tab S 8.4 kommen in Europa in den Handel.

(Bild: Samsung)
Werbung

Die Käufer erwarten neben einer sehr guten Gesamtperformance vor allem die wohl besten Tablet-Displays, die Samsung bislang verbaut hat. Die beiden Galaxy Tab S-Versionen werden mit SuperAMOLED-Displays ausgeliefert, die im Vergleich zu herkömmlichen LCDs deutlich bessere Kontrast- und Farbdarstellung bieten soll. In Kombination mit der WQXGA-Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel verspricht Samsung das bislang beste Bild auf einem Android-Tablet.

Im Inneren der Tablets werkeln aktuelle Prozessoren der Samsung Exynos und Qualcomm Snapdragon-Generation, denen 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Dazu bieten die Tab S-Modelle die bekannten Eigenschaften von Android 4.4 und Samsungs TouchWiz-Oberfläche wie beispielsweise Multiwindow sowie die Anmeldung per Fingerabdrucksensor, wie es bereits auf dem Samsung Galaxy S5 möglich ist.

Preislich beginnen die Tablets bei 399 Euro (Tab S 8.4 WiFi) bzw. 499 Euro (Tab S 10.5 WiFi) für die 16 GB-Varianten. Wer via LTE mobil surfen möchte, zahlt 100 Euro mehr. Die Tablets sind in den Farben "Titanium Bronze" und "Dazzling White" erhätlich.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden