HTC M8 aka HTC One Two: Technische Spezifikationen geleaked

Geschrieben von Martin Grabmair
03.01.2014
11:13 Uhr

Im Frühjahr soll das neue HTC-Flaggschiff HTC M8 erscheinen. Gerüchte über die technischen Details geistern bereits seit einiger Zeit durchs Internet. Der äußerst zuverlässige Leaker @evleaks hat sie nun größtenteils bestätigt.

(Bild: techradar)
Werbung

Der professionelle Leaker @evleaks veröffentlichte über seinen Twitter-Account die technischen Spezifikationen der HTC-One-Nachfolgers HTC M8, welches auch als HTC One Two bezeichnet wird. Neben einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm wird das neue Flaggschiff von HTC ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1008 x 1920 Pixel) besitzen. Der Arbeitsspeicher soll bei 2 GB RAM liegen. Als WLAN-Standard ist den Informationen von @evleaks zufolge 802.11 a/b/g/n/ac verbaut.

Linktipp – Termin für Marktstart des HTC One M8 bekannt: Smartphone kommt noch vor S5

Die rückseitig angebrachte Hauptkamera wird wie schon beim Vorgänger mit der Ultrapixel-Technologie arbeiten, die vor allem durch gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen besticht. Die Frontkamera für Videotelefonie soll mit 2,1 Megapixeln auflösen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit der HTC-eigenen Sense-Oberfläche 6.0 zu Einsatz.

Linktipp – Hands-On-Video & Meinung: Ersteindruck des HTC One M8

Die Gerüchteküche Internet hatte sich bereits vor einiger Zeit auf diese Details geeinigt. Die Tatsache, dass der extrem zuverlässige @evleaks sie bestätigt ist allerdings beinahe vergleichbar mit einem offiziellen Statement von HTC.

Linktipp – Smartphone-Folgeserie HTC One Two mit doppelter Kamera auf Rückseite 

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden