News

Modularer Mixdown-Spezialist von Sonimus

Als innovativen modularen Equalizer für Mixdown-Sessions will sich das Plugin SonEQ 2 von Sonimus empfehlen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde noch mehr an der Bedienfreundlichkeit und am Sound gearbeitet. Das attraktiv designte Effekt-Plugin erlaubt bis zu 16 seiner fünf Module individuell miteinander zu kombinieren, zu rearrangieren oder zu löschen. Die Kurven der EQ-Module sollen in dem Update verbessert worden sein.

Anzeige

Zu den fünf Modulen zählen das Low-Band, das tiefe Frequenzen wahlweise unter 20 Hz,30 hz, 60 Hz oder 100 Hz abkappen kann, sowie das Low-Mid Band, das von 45 Hz bis 4 kHz sich erstreckt. Hinzu kommt das High-Mid-Band, das sich von 400 Hz bis 9 kHz erstreckt. Zusätzliche Obertöne und Sättigung fügt das Preamp-Modul via Drive-Regler hinzu, das aber mit einem eigenen High-und Lowpass noch weitere Filterungen zulässt. Außerdem gibt es dort einen Woow-Schalter, mit dem sich die Stereobreite erweitern lässt. Zu mehr Präsenz und einem seidig klingenden Erscheinungsbild will das High-Modul beitragen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

SonEQ 2 steht ab sofort zum Kauf von 99 US-Dollar bereit. Es unterstützt die Formate VST, VST3, AU und AAX.

Sonimus

Mehr zum Thema
Anzeige