Podcast

News

Apple Event zum iPhone 13: Der Live-Podcast von Schleifenquadrat zum Event

Bereits morgen, am 14. September 2021 findet um 19 Uhr das heiß ersehnte Event zum neuen iPhone 13 statt. Wer die... weiter

Ratgeber

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Magmatunes [Juni 2021]

Endlich: Es geht auf unserem YouTube Kanal mit voller Power weiter! Dort wird Rüdiger Keller mit seinem 3Tracks... weiter

News

Mischpult mit Recorder für Podcaster von Tascam

Zur Produktion von Podcasts oder Radioshows braucht ein kein opulentes Studio. Das beweist auch Mixcast 4, das neue... weiter

Ratgeber

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Andy Bach [Mai 2021]

Endlich: Es geht auf unserem YouTube Kanal mit voller Power weiter! Dort wird Rüdiger Keller mit seinem... weiter

Ratgeber

Podcast-Abos: Der Anfang vom Ende? Ein Kommentar

Apple erlaubt es nun Podcaster:innen ihre Hörer:innen zur Kasse zu bitten. Wer verdient daran und wem schadet das?... weiter

Ratgeber

Podcasten mit dem iPad: aufzeichnen, schneiden, veröffentlichen (Anleitung)

Das iPad übernimmt mehr und mehr Aufgaben eines Laptops. Doch gilt das auch für das Aufzeichnen, Schneiden und... weiter

News

WWDC: Der Live-Podcast von Schleifenquadrat im Anschluss an die Konferenz

In weniger als einer Woche, dem 7. Juni 2021 findet um 19 Uhr die jährlich wiederkehrende WWDC  von Apple statt. Wer... weiter

News

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Skills für Macher, Musik & Produktion

Endlich: Es geht mit voller Power weiter auf unserem YouTube Kanal! Denn dort wird Rüdiger Keller mit seinem Podcast... weiter

News

Riesen-Update für Podcasts: Abonnements starten im Mai

Apple hat ein Riesen-Update für Podcasts angekündigt: Schon in Kürze wird Apple neben kostenlosen Podcasts auch... weiter

News

Interview: Tim Cook über Tesla, AR und seine verbleibende Zeit bei Apple

2030 wird Tim Cook wohl kein Apple-CEO mehr sein. Dies gab er in einem Interview mit der New York Times bekannt.... weiter