Nokia-Deal: HERE-Maps demnächst auch auf Samsung-Geräten verfügbar

Geschrieben von Boris Hofferbert
01.09.2014
08:56 Uhr

Der Nokia-Kartendienst HERE genießt bei Nutzern des Mobilsystems Windows Phone einen hervorragenden Ruf. In Zukunft werden auch Besitzer von Samsung-Geräten von HERE profitieren, denn Samsung und Nokia bringen den Dienst auf die Smartphones, Tablets und Wearables des Branchenriesen.

(Bild: Nokia)
Werbung

Neben den Android-Smartphones und Tablets der Samsung Galaxy-Reihe soll der Kartendienst mitsamt allen Funktionen auch auf Samsungs Smartwatches wie der kürzlich vorgestellten Gear S zu hause sein. Dies würde bedeuten, dass Gear-Nutzern demnächst eine Offline-Navigationslösung zur Verfügung stünde. Anders als Karten-Platzhirsch Google Maps lässt sich Nokia HERE Maps nämlich vollständig offline verwenden, was auch für die Navitationsfunktionen gilt.

Linktipp – Nokia X gehört der Vergangenheit an

Neben einer Navigationsfunktion für Autofahrer bietet Nokia HERE Maps auch eine Fußgängernavigation und in vielen Ländern auch den Zugriff auf die Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln. Insgesamt bietet der Dienst Karten für über 200 Länder. Nokia und Samsung haben angekündigt, dass HERE Maps zunächst als Beta-Version in den Samsung Galaxy-Apps erscheinen sollen; einen genauen Zeitraum dafür nannten die beiden Firmen allerdings noch nicht. Sobald HERE Maps für Ihr Samsung-Device verfügbar ist, erfahren Sie dies natürlich hier auf MyBoard.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden