Telefonieren im Funkloch mit Antennenverstärker

Geschrieben von Andreas Donath
15.03.2014
07:39 Uhr

Das DOTS911 soll helfen, Mobilfunksignale besser empfangen werden können. Selbst wenn der Empfang noch nicht für ein Telefonat reicht, kann die zugehörige App anzeigen, wo in der Nähe das Signal ausreichend stark genug ist.

(Bild: Indiegogo)DOTS911
(Bild: Indiegogo)DOTS911
Werbung

Die kleinste Variante des interessanten Mobilfunkzubehörs misst acht Zoll (20 Zentimeter) im Durchmesser und ist damit sicherlich für den alltäglichen Gebrauch natürlich etwas unhandlich. Wer aber in funklochreichen Gegenden unterwegs ist, der packt sich so etwas vielleicht doch ins Auto. Der Benutzer kann mit Hilfe der App und des Geräts einen Standort finden, an dem das Signal besser ist, um ein Telefonat zu führen.

Die Early-Bird-Besteller erhalten die Box samt Telefonhalter und Android-App über Indiegogo für 35 US-Dollar. Wer die iOS-App haben möchte, muss noch zwei US-Dollar zuzahlen.

Geliefert werden soll schon im Mai 2014. Die Kampagne läuft noch rund einen Monat und hat ihr Finanzierungsziel von 5.000 US-Dollar bereits übertroffen. Derzeit steht sie bei gut 6.000 US-Dollar.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden