Corona

Tim Cook erwägt Impfpflicht für Apple-Angestellte

Google verlangt von seinen Mitarbeitern einen vollständigen Impfschutz und nun scheint auch Apple als zweites großes Tach-Unternehmen umzuschwenken.

Von   Uhr

Apple-Chef Tim Cook überlege, ob ein Impfschutz die „richtige Antwort“ sei. Das Unternehmen beobachtet die Lage täglich und will noch entscheiden, ob ein Impfschutz Pflicht werden könnte oder nicht.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Apple hatte ursprünglich geplant, dass die Mitarbeiter größtenteils im September wieder ins Büro zurück kommen müssen, doch der Plan wurde jetzt wegen der Delta-Variante auf mindestens Oktober verschoben. Die Variante von Covid-19 breitet sich in den USA rasch aus, weil sie ansteckender als die anderen Typen ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Google hat angekündigt, dass es von seinen Mitarbeitern, die ins Büro zurückkehren, verlangen wird, dass diese sich impfen lassen. Gegenüber CNBC teilte nun Tim Cook mit, dass Apple die Entscheidung noch nicht getroffen habe. Im Moment liege das Hauptaugenmerk auf der Frage, wann die Mitarbeiter in die Büros zurückkehren können. 


Apple hat zudem mit mehreren hundert Mitarbeitern das Problem, dass diese nicht mehr ins Büro zurück wollen und sich lieber aussuchen wollen, wo sie arbeiten. Das soll bereits zu Unruhen bis hin zu Kündigungsandrohungen geführt haben. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook erwägt Impfpflicht für Apple-Angestellte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr gut!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.