News

Galaxy S5: Samsungs neues Topmodell kommt angeblich im Januar 2014

Samsung soll sein nächstes Flaggschiff, das Samsung Galaxy S5, angeblich bereits im Januar dieses Jahres enthüllen. Grund für den frühzeitigen Launch sind laut Bericht die unbefriedigenden Verkaufszahlen des Galaxy S4.

Wie die Webseite Naver berichtet, wird Samsung das Galaxy S5 einige Monate früher als geplant auf den Markt bringen. Als Grund gibt die, von einem ehemaligen Samsung-Manager geführte Webseite, die für Samsung unbefriedigenden Umsätze des Galaxy S4 an. Wirklich schlecht sind die Verkaufszahlen des Galaxy S4 natürlich nicht. Allerdings musste der südkoreanische Hersteller nach dem Abklingen des ersten Hypes seine optimistischen Prognosen ein gutes Stück herunterschrauben.

Inwiefern das Galaxy S5 die hohen Erwartungen erfüllen kann, lässt sich derzeit schlecht abschätzen. Bisher ist von dem neuen Samsung-Top-Modell nämlich noch recht wenig bekannt: Gerüchten zufolge soll die Smartphone-CPU, wie die des iPhones 5s, auf der 64-Bit-Architektur basieren. Dazu gibt es 3 GB RAM. Außerdem soll das Gehäuse nicht wie das Galaxy S4 aus Polycarbonat, sondern aus Aluminium gefertigt werden. Neben dem herkömmlichen Galaxy S5 ist derzeit auch von einer wasser- und staubdichten Active-Version die Rede.

Sollte das Galaxy S5 tatsächlich im Januar dieses Jahres vorgestellt werden, wird die offizielle Präsentation vermutlich kurz nach der Elektronikmesse CES stattfinden.

Mehr zum Thema
zur Startseite