Android-App-Tipp: SwiftKey

Geschrieben von Boris Hofferbert
30.05.2014
08:20 Uhr

Die Bildschirmtastatur ist trotz allen Spracherkennungstrends immer noch die wichtigste Möglichkeit, Texte auf dem Touchscreen einzugeben. Umso praktischer wäre es da, wenn die Tastatur schon beim Eintippen weiß, welches Wort ihr als nächstes Schreiben wollt? Das alternative Keyboard SwiftKey will genau das ermöglichen.

(Bild: SwiftKey)
Werbung

SwifKey gibt nicht nur während der Eingabe eines Wortes drei Autovervollständigungs-Vorschläge aus, sondern schlägt auch mögliche nächste Wörter in einem Satz vor. Dazu nutzt die App nicht nur ein umfangreiches Wörterbuch, sondern analysiert bei fortlaufender Nutzung auch euren persönlichen Schreibstil. Das bedeutet, dass ihr mit der Zeit mehr und mehr Tipperei einspart.

Auf Wunsch kann SwifKey euren Schreibstil auch anhand Iher Mails oder Facebook- und Twitter-Beiträge analysieren. Das funktioniert in der Praxis hervorragend und kann eine echte Hilfe sein. Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, Wörter wie bei Swype zu "wischen" runden die sehr gute Benutzererfahrung ab und machen die Investition lohnenswert.

Linktipp – Swiftkey für Android ab sofort umsonst

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden