Neue iPads sollen am 22. Oktober vorgestellt werden

Geschrieben von Marion Lenke
09.10.2013
17:05 Uhr

Die neue iPad-Generation soll laut Berichten von US-Medien bereits in rund 2 Wochen vorgestellt werden. Erwartet wird ein verbessertes iPad mini und ein iPad 5 mit mehr Power und frischem Design.

(Bild: iMore)Erste Mock-ups zu den neuen iPad-Modell kursieren bereits seit Monaten im Netz.
(Bild: Sonny Dickson)Die Rückseiten des iPad 5 und des iPad mini 2. Die Bilder sollen angeblich von chinesischen Fabrikarbeitern gemacht worden sein.
Werbung

Wie das, in der Regel gut informierte, US-Blog „AllThingsD“ erfahren haben will, wird Apple am 22. Oktober die nächste Produktoffensive starten. Auf der Keynote sollen sowohl das iPad mini 2 als auch das iPad 5 vorgestellt werden. Außerdem wird eine Bekanntgabe der Preise für OS X 10.9 Mavericks und den neuen Mac Pro erwartet.

iPad 5 in neuen Design

Das iPad 5 wird vermutlich ein, im Vergleich zu seinem Vorgänger, überarbeitetes Design mitbringen. Laut Medienbericht soll das Gehäuse nämlich 15 Millimeter schmaler und 2 Millimeter schlanker ausfallen, als das des aktuellen Apple-Tablets. Außerdem soll das Gerät über die gleichen abgerundeten Ecken wie das iPad mini verfügen. Über die Ausstattung ist derzeit noch nichts bekannt. Es wird aber erwartet, dass das neue Apple-Tablet vom gleichen 64-bit-Prozessor A7 wie das iPhone 5s angetrieben wird. Auch von einer verbesserten 8-Megapixel-Kamera ist in der Gerüchteküche die Rede.

iPad mini endlich mit Retina-Display?

Neben dem iPad 5 wird auch die Vorstellung eines neuen iPad-mini –Modells erwartet. Das wird laut Wall Street Journal über ein hochauflösendes Retina-Display verfügen, muss aber der Webseite 9to5Mac zufolge auf den neuen Apple-Prozessor verzichten. Stattdessen wird vermutlich dessen Vorgänger Verwendung finden. Außerdem sind die mit dem  iPhone 5S eingeführten Gehäusefarben Gold und Spacegrau im Gespräch.

Ob das iPad 5 und das iPad mini einen Fingerabdruckscanner an Bord haben, ist noch nicht bekannt.

(Bild: Sonny Dickson)Die Rückseiten des iPad 5 und des iPad mini 2. Die Bilder sollen angeblich von chinesischen Fabrikarbeitern gemacht worden sein.

Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte durch Apple steht –wenig überraschend- derzeit noch aus. Die letzte iPad-Generation wurde von dem Hersteller vor rund einem Jahr vorgestellt.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden