News

iPad 5: Display-Fotos im Netz aufgetaucht

Kurz vor der vermeintlichen Vorstellung Apples neuester iPad-Modelle kursieren nun Bilder im Internet, die einen Vorgeschmack auf das Display geben. Laut Gerüchteküche setzt Apple bei der 5. Generation auf eine deutlich effizientere und somit energiesparendere Anzeige. Auch dünner soll sie werden.

Wieder einmal schlägt der junge Australier Sonny Dickson Apple ein Schnippchen und veröffentlicht Bilder, die das Unternehmen kurz vor der lang erwarteten Enthüllung des iPad 5 und iPad 2 am 22. Oktober mit Sicherheit nur zu gerne unter Verschluss gewusst hätte. Dieses Mal offenbart Dickson einige Aufnahmen, die einen Vorgeschmack auf das iPad-Display geben, das wiederum gerade bei Tablets eine zentrale Rolle einnimmt und somit von großem Interesse ist.

Obwohl das Display der fünften iPad-Generation sich nicht grundlegend von seinem Vorgänger unterscheidet, soll es doch deutlich stromsparender sein, was sich in erster Linie positiv auf die Batterielaufzeit auswirken dürfte. Zudem wird gemunkelt, dass das Display deutlich dünner ausfallen wird, was wiederum die Dicke und somit das Gesamtgewicht reduziert. Während Apple in die Vorgängermodelle eine Dual-LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut hat, um dem Anspruch des Retina-Displays gerecht zu werden, setzt es bei der bevorstehenden Generation Dicksons Einschätzung nach auf eine effizientere Technologie wie IGZO von Sharp.

 

 

Mehr zum Thema
zur Startseite