Sony gewährt ersten Blick auf Kamera des Xperia Z1 Honami

Geschrieben von Marion Lenke
27.08.2013
11:38 Uhr

Sony hat ein weiteres Teaserbild seines neuen Flaggschiff Xperia Z1 (Codename Honami) veröffentlicht. Das neue Foto zeigt die G-Lens-Kamera des Spitzen-Smartphones als Nahaufnahme.

(Bild: Sony)
Werbung

Am 04. September wird Sony auf der Internationalen Funkausstellung IFA voraussichtlich sein neues Flaggschiff, das Sony Xperia Z1, vorstellen. Einige Appetithäppchen veröffentlicht das japanische Unternehmen aber bereits im Vorfeld. Nachdem Sony bereits vor einigen Tagen via Teaserbild bekannt gab, dass das neue High-End-Gerät wie sein Vorgängermodell wasserdicht sein wird, gewährte das Unternehmen nämlich heute einen Blick auf die verbaute G-Lens-Kamera. Deren Herzstück ist ein  20.7-Megapixel-Sensor.  Laut der Gerüchteküche soll die Kamera Videos in 4k-Auflösung (4096×2160) aufnehmen können.

Neben der G-Lens-Kamera  soll das Xperia Z1 außerdem einen Snapdragon 800 von Qualcomm und ein 5-Zoll großes Full-HD-Display an Bord haben. Außerdem soll neben dem großen Modell auch eine Mini-Ausführung in Planung sein. Wann und mit welchem Preis das Sony Xperia Z1 in den Läden stehen wird, ist noch nicht bekannt.

 

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden