Funktionstüchtiges Auto aus Lego

Geschrieben von Martin Grabmair
19.12.2013
12:27 Uhr

Zwei Spaßvögel haben ein Auto aus einer halben Million Legosteinen zusammen gebaut. Das Fahrzeug ist funktionstüchtig und kurvt derzeit durch Melbourne in Australien. Die Reifen sind zwar aus Gummi, der Motorblock besteht jedoch aus Legosteinen.

(Bild: superawesomemicroproject)
(Bild: superawesomemicroproject)
(Bild: superawesomemicroproject)
Werbung

Linktipp – Google kündigt selbstfahrendes Elektro-Auto an

Ein Auto aus Lego? Kein Problem. Steve Sammartino und Raul Oida haben mit dem „Super Awesome Micro Project“ einen sogenannten Hot Rod, ein übertrieben aufgemotzter Oldtimer, aus rund 500.000 Legosteinen gebaut. Bis auf die Gummireifen und einige Träger besteht das komplette Fahrzeug aus Lego. Selbst der Motor ist aus den dänischen Spielzeugsteinchen zusammen gesetzt.

(Bild: superawesomemicroproject)

Linktipp – Tastatur aus Lego – ein Kindheitstraum wird wahr

Das beste daran ist, dass der Hot Rod funktioniert. Der zerbrechliche Motor arbeitet mit Luftdruck-Zylindern und ganz ohne Kraftstoff. Das Auto kann bis zu 30 Stundenkilometer erreichen. Die beiden wagen es jedoch nicht, den Hot Rod voll auszufahren. Sie haben Angst eine gigantische Lego-Explosion zu riskieren, sollten sie das Fahrzeug zu schnell beschleunigen, zu stark abbremsen oder zu ambitioniert durch die Kurven treiben.

Linktipp – Nokia Lumia 520 stoppt Pistolenkugel und rettet Polizisten

Oida und Sammartino haben das Auto in Rumänien zusammengebaut und mittlerweile nach Australien verschickt. Dort machen sie nun die Straßen unsicher.

(Bild: superawesomemicroproject)

Linktipp – Lego-Roboter löst Rubiks Cube in rund 3 Sekunden

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden