TabletRiser - hoch mit dem Tablet

Geschrieben von Andreas Donath
28.06.2014
00:31 Uhr

BakkerElkhuizen will nicht, dass sich die Benutzer von Tabets den Hals verrenken, wenn sie lange mit ihrem Gerät am Schreibtisch arbeiten. Dazu wurde eine Halterung entwickelt, die nun über Kickstarter finanziert werden soll.

(Bild: Kickstarter)TabletRiser
(Bild: Kickstarter)TabletRiser
(Bild: Kickstarter)TabletRiser
Werbung

Die Halterung, die Rücken- und Nackenschmerzen bei der Benutzung von Tablets verhindern soll, nennt sich TabletRiser und hier ist der Name Programm. Das Gerät ermöglicht es, das Tablet stufenlos in jede denkbare Position zu bringen. Wer den Tablet intensiv für die Arbeit verwendet, hat durch die bessere Haltung ein geringeres Risiko auf Rücken-, Nacken- und Schulterprobleme.

Der TabletRiser eignet sich für Tablets aller Marken von 9,7” bis 10,2” (u.a. Apple iPad, Samsung Galaxy Tab, Sony Xperia, Microsoft Surface) und erlaubt es, das Tablet horizontal oder vertikal im geeigneten Winkel und in der geeigneten Höhe zu positionieren. Außerdem kann im Sockel eine Kompakttastatur untergebracht werden.

DerTabletRiser besteht aus anodisiertem Aluminium und wiegt 700 Gramm. Er ist 326 mm lang, 230 mm breit und 40 mm hoch. Noch ist das Projekt nicht finanziert, aber ein Viertel der erforderlich 20.000 Euro ist schon zugesagt worden. Bis zum 3. August läuft die Kampagne noch. Die Auslieferung soll, wenn alles gut geht, im Oktober 2014 erfolgen.

Ein Tabletriser ist über Kickstarter für den Vorzugspreis von 50 Euro erhältlich. Dazu kommen 15 Euro Versandkosten. Im Handel soll der Preis einmal 130 Euro betragen.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden