News

1 Jahr Pokémon Go: Niantic feiert echtes und virtuelles Fest

Bald feiert Pokémon Go sein Einjähriges. In Deutschland ging konnten Gamer es auf dem iPhone ab dem 13. Juli herunterladen. In den USA wurde das Spiel sogar einen guten Monat vorher zum Download angeboten. Entsprechend hat sich Entwickler Niantic für diese Zeit etwas Besonderes ausgedacht, um den Augenblick zu würdigen.

Weltweit werden Spieler sich auf tolle Boni und Events freuen können. Speziell am 22. Juli wird ein „Pokémon Go Fest“ in Chicago stattfinden. Die Tickets dazu können Sie ab dem 19. Juni erwerben. Gleich zwei Hotels haben aus diesem Anlass Sonderpreise für Übernachtungen eingerichtet.

Auch in Europa werden solche Events stattfinden, und zwar zwischen Juni und September. Doch Niantic hat bislang noch keine Details darüber verraten, wo genau. Es ist außerdem denkbar, dass auf dem „Pikachu Outbreak“ in Japan, das im August stattfindet, ebenfalls ein „Pokémon Go“-Event geplant sein könnte.

Zusätzlich ein digitales Event in Pokémon Go

Wer nicht reisen kann oder will, der darf sich aber auch auf ein Event im Spiel gefasst machen. Zwischen dem 13. und 20. Juni findet in „Pokémon Go“ das Sonnenwende-Event statt. Sie können dann im Spiel Taschenmonster des Typs Feuer und Eis entdecken. Darunter finden sich: Glumanda, Feurigel, Hunduster, Quiekel und Sniebel.

Ebenfalls gibt es in diesem Zeitraum mehr Bonuspunkte für Spieler, die ein Pokémon mit guten, tollen oder fabelhaften Würfen einfangen. Genauso werden Curveballs und einmalige Würfe belohnt. Zusätzlich Erfahrung gibt es außerdem für Trainer, die Eier ausbrüten. Glücks-Eier werden im genannten Zeitraum übrigens um 50 Prozent im Preis reduziert sein.

Um Pokémon Go entstand ein richtiger Hype. Auch Apple verdiente kräftig daran mit, über In-App-Käufe im App Store. Mittlerweile können Trainer mit einer Apple Watch die Taschenmonster auch darüber entdecken.

Mehr zum Thema
zur Startseite