News

AirPods Max: Apple enthüllt neue Over-Ear-Kopfhörer der Oberklasse

Schon lange dampften die heute enthüllten AirPods Max unter dem Namen „AirPods Studio“ durch die Gerüchteküche. Jetzt sind die ersten Over-Ear-Kopfhörer von Apple endlich offiziell. Günstig sind sie nicht: Der Einstiegspreis liegt bei stolzen 597,25 Euro. Bestellt werden darf ab sofort, ausgeliefert werden soll bereits ab dem 15.12.2020.

Dass es Apple mit Kopfhörern als Produktkategorie ernst meint, ist spätestens seit der milliardenschweren Übernahme von Beats klar – auch wenn rückblickend betrachtet wohl deren inzwischen in Apple Music aufgegangenes Musik-Streaming-Angebot für den Kauf ausschlaggebend war. Das Potenzial von Beats als Marke für hochpreisige Kopfhörer schöpfte man indes nie so richtig aus, die Zahl der Neuerscheinungen über die vergangenen Jahre hinweg war recht überschaubar, das letzte Over-Ear-Modell von Beats erschien 2018. Die Branche revolutionierende Neuheiten wie etwa die AirPods segelten stets unter dem Banner von Apple selbst.

Apple tritt gegen Bose und Sony an

Den Markt für True-Wireless-In-Ears rollte man bereits mit den AirPods und den AirPods Pro auf. Nun also die AirPods Max. Mit seinen ersten Over-Ear-Kopfhörern mit integriertem Noise Canceling konkurriert Apple vom Start weg mit den Platzhirschen der Branche. Sowohl Bose als auch Sony haben mit dem NC700 respektive des WH1000XM4 technisch sowie in der Bepreisung zumindest im Groben vergleichbare Produkte im Angebot. Apple muss sich also mehr einfallen lassen, als guten Klang, lange Akkulaufzeiten und eine sehr guter aktive Geräuschunterdrückung, um zu punkten. Und das hat man, denn die AirPods Max bieten über das Noise Canceling hinaus auch einen adaptiven Entzerrer, 3D Audio und vor allem ein Premium-Design – darüber hinaus profitieren die AirPods Max  natürlich von der Strahlkraft der Marken Apple und AirPods.

Bereits im September räumte man in den Apple Stores Kopfhörer und Lautsprecher von Drittanbieteren aus den Regalen.

AirPods Studio: Das sind die Fakten zu Apples Over-Ear-Kopfhörer

• satterer Sound als die AirPods dank größerer Treiber
• ähnlich den AirPods Pro mit aktiver Geräuschunterdrückung ausgestattet
• symmetrische Form, erkennt automatisch linken und rechten Kanal
• stoppt Wiedergabe, wenn abgesetzt
• via iOS-/macOS einstellbarer Entzerrer
• Verfügbarkeit: ab sofort
• Preis: 597,25 Euro

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

AirPods Max mit hohem, aber konkurrenzfähigen Preis

Die AirPods Max lassen sich ab sofort bestellen und werden ab dem 15.12. ausgeliefert. Der Preis beträgt in Deutschland 597,25 Euro.BU

Mehr zum Thema
zur Startseite