News

Apple iPhone 5S bereits nach ersten Tag in den USA ausverkauft

Der neueste Spross aus Apples Smartphone-Schmiede ist bereits nach dem ersten Verkaufstag nicht mehr verfügbar. Innerhalb von 24 Stunden verkaufte das Unternehmen aus Cupertino den gesamten für September geplanten Lagerbestand.

Durchschlagenden Erfolg hat Apple mit seinem neuesten Modell aus der iPhone-Reihe, dem 5S, das in den Farben Silber, Gold und Schwarz auf dem Markt kam. Der US-Absatz war so groß, dass die kompletten für den September geplanten Bestände in weniger als 24 Stunden verkauft wurden.

Anfangs hieß es seitens Apples, lediglich das goldene Modell wäre erst ab Oktober wieder verfügbar. Jedoch gilt dies mittlerweile für alle Varianten des 5S. Auch hierzulande in Deutschland, in Frankreich und in Großbritannien müssen Interessenten sich bis zum nächsten Monat gedulden.

Laut der Webseite Mashable erwarten Analysten, dass Apple fünf bis sechs Millionen dieser Geräte während des Eröffnungswochenendes verkauft hat – verglichen mit den fünf Millionen Smartphones des Vorgängers an seinem ersten Verkaufswochenende. Andere Analysten sprechen sogar davon, dass Apple sechs bis acht Millionen 5S an den Mann gebracht haben könnte.

Das bunte Pendant iPhone 5C ist hingegen mit einer Lieferzeit von 24 Stunden in den USA verfügbar. Scheinbar spricht sein farbiges Äußeres und sein Kunststoffgehäuse weniger Apple-Kunden an.

Ob der Ausverkauf nicht auch Masche sein könnte, die eine besonders hohe Attraktivität des Produkts vermitteln soll, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Die Erfahrungswerte der Vorjahre wären den Planern aus Cupertino auf jedem Fall zugänglich gewesen.

Mehr zum Thema
zur Startseite