News

Budweiser Buddy Cup: Facebook-Freundschaft via Toast

Bier ist eine wunderbare Sache - Facebook für viele von uns mitunter auch. Die Brauerei Budweiser hat nun mit dem Buddy Cup einen Becher entwickelt, der beides miteinander in Einklang bringt. Denn der High-Tech-Humpen generiert beim Anstoßen quasi im Alleingang einen neuen Facebook-Freund.

Bewerkstelligt wird der Zaubertrick durch einen Mikrochip,  der in den Becher eingelassen ist. Über einen QR-Code kann der Pappbecher mit dem Facebook-Profil gekoppelt werden. Beim Anstoßen wird die neu gegründete Freundschaft in dem sozialen Netzwerk besiegelt, die gelungene Verbindung bestätigt der vernetzte Becher durch ein rotes LED-Lämpchen. Die Buddy-Cups sollen künftig auf Budweiser-Veranstaltungen für Stimmung und Freundschaftsmeldungen sorgen. Den entsprechenden Werbespot gibt es aber bereits jetzt:
 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

 
 
Mehr zum Thema
zur Startseite