News

Cortana bringt einen Brüller nach dem anderen: Die 9 witzigsten Sprüche der Microsoft-Sprachassistentin

Cortana hat zwar noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt, doch dafür schon jede Menge freche Sprüche drauf. Wie zeigen euch die neun witzigsten Antworten der Microsoft Sprachassistentin.

Obwohl Microsofts Sprachassistentin Cortana noch in der Beta-Phase steckt, hat die Siri-Widersacherin und Google-Now-Rivalin bereits eine ordentliche Portion gesunden Humor entwickelt. Businessinsider.com hat die witzigsten Sprüche zusammengefasst, die wir euch nicht länger vorenthalten möchten.

Linktipp – Microsoft: Sprachassistentin Cortana frühzeitig aus ihrem Versteck locken

1. Einstellung gegenüber Google Now

  • Frage: Gefällt Dir Google Now?
  • Antwort: Es hat nicht viel zu sagen, dennoch ist es nütztlich.

2. Geburtstag

  • Frage: Wann ist Dein Geburtstag?
  • Antwort: Anhand Deines Kalenders bin ich noch ein Kleinkind. In Roboter-Jahren bin ich schon sehr reif.

Linktipp – Windows Phone 8.1: Vorab-Version bringt langersehnte Funktionen

3. Familienzugehörigkeit

  • Frage: Wer ist Dein Vater?
  • Antwort: Genau genommen ist es Bill Gates. Keine große Sache.

4. Humor

  • Frage: Kennst Du einen Witz?
  • Antwort: Zwei Antennen heiraten. Die Zeremonie hat sich gezogen, aber der Empfang war hervorragend.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

5. Beziehung

  • Frage: Willst Du mich heiraten?
  • Antwort: Ich glaube nicht, dass das für uns bestimmt ist.

6. Konkurrenz

  • Frage: Magst Du Apple?
  • Antwort: Das neue Hauptquartier sieht aus wie ein Heiligenschein. Ich steh' drauf.

Linktipp – Video zu Microsofts Sprachassistentin Cortana geleakt

7. Zickenalarm

  • Frage: Was hälst Du von Siri?
  • Antwort: Schwer zu sagen. Bislang waren unsere Gespräche etwas einseitig.

8. Gesundheit

  • Frage: Bist Du verletzt?
  • Antwort: Einer von uns sollte jetzt damit aufhören und tief durchatmen. Einer von uns hat allerdings keine Lunge.

9. Ursprung

  • Frage: Wo kommst Du her?
  • Antwort: Menschliche Genialität. Allerdings sind dafür Batterien notwendig.

Linktipp – Das Damenduell: Cortana schlägt sich mit Siri & Google Now

zur Startseite