News

The Elder Scrolls 5: Skyrim: Falskaar-Mod als beeindruckende Arbeitsprobe für Bethesda-Job

Wer einen Job bei einem Spiel-Entwickler und Publisher wie Bethesda bekommen möchte, sollte so einiges auf dem Kasten haben. Um sich für seinen Traumjob als Entwickler zu qualifizieren hat der 19-jährige High-School-Absolvent Alexander J. Velicky eine beeindruckende Mod Falskaar geschrieben – und Skyrim-Fans mehr als 20 Stunden Spielzeit inklusive neuem Soundtrack geschenkt.

Insgesamt ein Jahr und rund 2000 Stunden Arbeitszeit steckte Velicky in die Falskaar-Modifikation für The Elder Scrolls: Skyrim. Die Größe der neuen Welt deckt ein Drittel von Himmelsrand ab und wartet mit 25 neuen Hauptmissionen sowie 17 Nebenquests und einer Reihe neuer Waffen und Zauber auf. Außerdem gibt es einen eigens für die Mod komponierten Soundtrack aus insgesamt 17 Liedern. An der Vertonung waren 29 Sprecher beteiligt, die ihre Stimme 54 Charakteren liehen.  

„Falskaar ist nicht perfekt. Ich bin kein Experte, der schon zwanzig Jahren Erfahrung hat, also muss ich noch viel lernen und das werde ich tun. Ich versuche stetig zu lernen um mich zu verbessern. Falskaar war insofern eine große Chance für mich.“ so Velicky gegenüber PC Gamer. Hilfe bekam der Entwickler von mehr als 100 Helfern. Die Organisation musste der 19-jähige allerdings allein in die Hand nehmen.

Velicky hofft, durch Falskaar die Spielschmiede Bethesda Softworks auf sich aufmerksam zu machen und sich bald zu den Rollenspielentwicklern in Rockville zählen zu dürfen.

Wer „Falskaar“ ausprobieren möchte, kann sich die Mod bei Nexusmods herunterladen. Voraussetzung ist das Hauptspiel Skyrim.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite