News

Erster Eindruck: LG Hecto Projektor mit 100 Zoll Diagonale

Der Mammut-Laserfernseher von LG wurde vor kurzem live in Deutschland präsentiert. Wir von tech.de waren natürlich dabei und konnten uns einen ersten Eindruck vom Gerät verschaffen. Imposant ist alleine seine Größe: 100 Zoll Bilddiagonale, das entspricht 2,54 Meter, bringt das Heimkino mit.

Beim LG Hecto handelt es sich um einen Kurzdistanzprojektor, der in nur 56 Zentimetern Entfernung vor einer Leinwand postiert wird. Er wirft das Bild durch Laserlichtquellen auf eine fast schwarze Projektionsfläche, die laut Hersteller ein Kontrastverhältnis von 1:1.000.000 erreichen soll. Die Lichtquelle bietet dabei eine Leuchtleistung von 2.000 ANSI Lumen. An Schnittstellen bringt das Gerät drei HDMI-Ports, einen optischen Audioausgang und natürlich WLAN mit. Mit seiner WiDi-Fähigkeit kann man das Bild direkt vom Ultrabook auf den Beamer übertragen. Die WiDi-Funktion ist Bestandteil des Ultrabook-Standards von Intel, mit dem drahtlos über WLAN Inhalte vom Ultrabook auf einen Fernseher gezeigt werden können. Mit einem integrierten DIVX-HD-Player kann er auch hochauflösende Videodateien wiedergeben. Der LG Hecto löst mit FullHD, also 1920 x 1080, Bildpunkten auf. Daher sollte man, um in den vollen Genuss des Bildes zu kommen, einigen Abstand zur Projektionsfläche einnehmen.

Im nachfolgenden Video könnt ihr euch den Mega-Fernseher in Aktion ansehen:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
zur Startseite