News

Fotos vom neuen Kindle Fire HD aufgetaucht

Seit Monaten wird über die neuen Kindle-Fire-Tablets spekuliert. Bereits Ende Juli tauchten technische Spezifikationen zu allen drei Geräten auf. Die Webseite BGR veröffentlichte kurz nach der IFA 2013 Bilder, die das neue Kindle Fire HD zeigen sollen. Den Fotos zufolge wird das Design der neuen Amazon-Tablets schicker, aber auch kantiger.

Noch dieses Jahr wird Amazon drei neue Kindle-Fire-Tablets auf den Markt bringen. Die technischen Spezifikationen der Tablets tauchten bereits Ende Juli im Internet auf. Jetzt wurden die ersten Bilder des Kindle Fire HD geleakt. Waren die Amazon-Tablets bisher mit einem abgerundeten Design ausgestattet, das in erster Linie gut in der Hand liegen sollte, sprechen die Bilder des neuen Kindle Fire HD eine andere Sprache. Beim Rahmen dominieren Schrägen und harte Kanten. Die Rückseite ist eine gerade Fläche.

Die Boxen sind auch weiterhin auf der Rückseite des Tablets angebracht, allerdings nicht mehr durch ein Aluminium-Band optisch abgesetzt. Insgesamt wirkt das Tablet recht klobig. Die Webseite BGR behauptet, dass es sich bei den Bildern um keinen Prototypen, sondern die finale Version des Tablets handelt. Sowohl das Kindle Fire HD, als auch das Kindle Fire HD 8.9 sollen zudem etwas leichter sein, als die aktuell erhältlichen Versionen.

Bei den neuen Tablets handelt es sich um zwei Geräte mit 7-Zoll-Display und ein Tablet mit 8,9-Zoll-Display. Eines der beiden 7-Zoll-Tablets, das Kindle Fire, wird ein günstiges Einsteiger-Tablet mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel sein. Ansonsten soll sich die Hardware nicht sehr vom aktuellen Kindle Fire HD unterscheiden.

Das andere 7-Zoll-Gerät, das Kindle Fire HD, kommt mit einer Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel), einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor und 2 GB RAM. Beim internen Speicher sollen die Käufer die Wahl zwischen 16 GB, 32, GB und 64 GB haben.

Das große Amazon-Tablet firmiert unter dem Namen Kindle Fire HD 8.9 und wird vermutlich eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel besitzen. Die Hardware unterscheidet sich nicht nicht groß vom neuen Kindle Fire HD, allerdings wird es zusätzlich einen SIM-Karten-Schacht besitzen.

Mehr zum Thema
zur Startseite