News

Foursquare für Windows 8 verfügbar

Das standortbezogene soziale Netzwerk Foursquare hat nun auch eine App für Windows 8 veröffentlicht. Damit können auch Nutzer von Tablets mit dem Windows-Betriebssystem ihre Freunde über ihren Aufenthaltsort informieren. Bislang gab es die App bereits für iOS, Android und Windows Phone 8.

Jetzt können auch Nutzer von Windows-8-Geräten Foursquare verwenden. Da das soziale Netzwerk eine Plattform bietet, Freunden mitzuteilen, wo man sich gerade befindet, macht es nur auf Smartphones und Tablets so richtig Sinn. Konsequenterweise entwickelte der Dienst seine Apps bislang nur für mobile Plattformen wie iOS, Android und Windows Phone 8. Mit der zunehmenden Verbreitung von Tablets auf Basis von Windows 8 unterstützt Foursquare nun auch dieses Betriebssystem. Das Unternehmen hat hierzu seine App komplett für Windows 8 neu konzipiert.

Foursquare zählt mittlerweile über 35 Millionen Mitglieder, die sich jeden Tag mehrere Millionen mal in verschiedene Locations einchecken. Dabei können sie Badges und Mayor-Titel erringen – damit motiviert das soziale Netzwerk zur häufigen Nutzung des Dienstes. Außerdem können sie besuchte Orte kommentieren und Empfehlungen aussprechen.

Die Foursquare-App für Windows 8 ist ab sofort kostenlos im Windows Store erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite